Maklergebühren bzw. Courtage,
die vom Mieter zu zahlen ist

 

Möblierte Wohnungen oder Häuser

Für möblierte Wohnungen oder Häuser sind vom Mieter folgende Courtagesätze an den Makler zu entrichten:

Mietdauer unter sechs Monaten: 1.19 Monatsmieten incl. 19% MWSt.

Mietdauer länger als ein halbes Jahr: 2.38 Monatsmieten incl. 19% MWSt.

Wenn die ursprüngliche Mietzeit verlängert wird, so ist die Differenz zu zahlen sobald die Verlängerung in Kraft tritt.

Wenn eine Wohnung oder ein Haus im Gemeinschaftsgeschäft zwischen AllGrund und einem anderen Makler angemietet wird, so kann unabhängig von der Mietdauer die Courtage 2.38 Monatsmieten incl. 19% MWSt. betragen.

Unmöblierte Wohnungen oder Häuser

Die vom Mieter zu zahlende Courtage beträgt in diesem Fall 2,38 Nettomonatsmieten (Kaltmieten) incl. 19% MWSt.

Für Besichtigungen wird keine Gebühr erhoben.

Die Courtage ist mit Unterschrift unter den Mietvertrag fällig und verdient.

Jegliche Courtage wird von der Maklerfirma in Rechnung gestellt. Bitte teilen Sie uns daher rechtzeitig die korrekte Rechnungsanschrift mit.

 

 

Unsere Firmenanschrift:
AllGrund Ltd.
Immanuel-Kant-Str. 35
63303 Dreieich
Phone: +49 6103 310847, Fax: +49 6103 80737551

 

 

Oder rufen Sie uns einfach an, wenn das, was Sie suchen, hier nicht zu finden ist:

AllGrund Ltd.
Tel: 06103 / 310847
oder +49 (0)700 1010 7000
12 ç pro Minute aus dem dt. T-Com Festnetz


email: contact @ allgrund.com

| Kaufobjekte | Kaufanfrage | Mietobjekte | Mietanfrage | allgemeiner kontakt |aktuelle news |
| Immobilie zum Verkauf anbieten | immobilie zum vermieten anbieten | home |sitemap |agb |

 

impressum

english

Copyright © 1997-2014 by AllGrund Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Inhalt, Design und Konzeption sind geistiges Eigentum der AllGrund Ltd. und durch Internationales Urheberrecht geschützt. AllGrund ist eine eingetragene Marke (®) mit der Nr. 302008004170 Deutsches Patent- und Markenamt in München sowie ein Internationales Registered Trade Mark(™) eingetragen bei der World Intellectual Property Organization in Genf mit der internationalen Registriernummer 978744. Kein Teil dieser Website, kein Bild- oder sonstiges Material darf ohne Genehmigung der Copyright-Inhaber kopiert, gedruckt oder verwendet werden. Druckversionen der angebotenen Objekte sind nur für den Gebrauch durch Kauf- oder Mietinteressenten.
Aktuelle Mietangebote:
Wichtiger Hinweis: Jegliche Auswertungen, Ratschläge und Hinweise auf unseren Informations- und Internetseiten sind zumeist subjektive Auswertungen und dienen lediglich der allgemeinen Orientierung von Immobilieninvestoren. Sie erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder immerwährende Gültigkeit. Die meisten Immobilieninformationen beruhen auf Gegebenheiten oder gesetzlichen Regelungen (Steuern, WEG, Mietrecht u.v.m.), die zum Zeitpunkt, als der Text verfaßt wurde, gerade aktuell oder von Interesse für Immobilienerwerber gewesen sein mochten. Diese Gegebenheiten und gesetzlichen Grundlagen - insbesondere auch steuerliche Aspekte - können sich mittlerweile geändert haben. Vor jedem Immobilienerwerb empfehlen wir daher das Einholen aktueller Daten über Immobilienmärkte, steuerliche und andere gesetzliche Regelungen und Neuerungen, soweit diese für den objektiven und subjektiven Erfolg des Investments von Bedeutung sein könnten.

Copyright ©2009 by AllGrund Ltd. Jegliche Reproduktion des Inhalts dieser Webseiten, egal auf welchem Medium, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Copyright-Inhabers.

www.allgrund.com | email: contact@allgrund.com

Fees and service charges for arrangement
of rental contracts in Germany


No fee is to be paid by a tenant for residential renting in case that he answers up to an advertisement by any agency for an apartment.

Only time he has to pay a finders fee is when he orders an agent or broker to find an apartment for him which that agent does not have listed (i.e. no landlord has asked him to rent it out; he needs to find the apartment on the market for you)


Our company address:
AllGrund Ltd.
Immanuel-Kant-Str. 35
63303 Dreieich - Frankfurt Germany
Phone: +49 6103 310847, Fax: +49 6103 80737551




Or simply call or email us in case what you are looking for is not listed here:

AllGrund Ltd.
Tel: +49-6103-310847
or +49 (0)700 1010 7000
12 ç per Minute from german T-Com net; prices may vary in other networks

Skype: allgrund

email: contact @ allgrund.com

| Objects for sale | purchase request | objects for rent | rentalsearch |current market news |
| offer property for sale | offer property for rent | general contact | home | archive | tob | imprint
Copyright © 1997-2009 by AllGrund Ltd. All rights reserved. Content, design and concept are intellectual property of AllGrund Ltd. and protected by international copyright law. AllGrund is a registered trademark ® with the registered number 302008004170 Deutsches Patent- und Markenamt in Munich and an Internationally Registered Trade Mark ™ registered at the World Intellectual Property Organization in Geneva with the international registation No. 978744. No parts of this website and no photos or other material may be copied, printed and used without permission of the website owner. Print versions of property descriptions are for use by the interested client only.
Current Purchase Offers:
Most recent Rental Offers:
Important note: Any evaluations, advices and indications on our information and internet pages are mostly subjective evaluations and solely have the purpose of giving real estate investors a general orientation. They make no claim to be complete, right or constantly valid. Most real estate information is founded on conditions or legal regulations (taxes, regulations about apartment ownership, tenant’s rights and more) which might have been current or of interest for real estate buyers at the time the text was written. These conditions and legal foundations – especially also fiscal aspects – possibly have changed by now. Thus we recommend, before one does any property purchase, to get the current data on the real estate markets, tax- and other legal regulations and innovations, as far as these could be of importance to the objective and subjective success of the investment.