Der besondere AllGrund
Miet- und Umzugsservice

 

AllGrund ist auf dem Frankfurter Markt seit mehreren Jahren präsent. Die Internetseiten von AllGrund, die erstmals in 1997 lanciert wurden, haben weltweiten Ruf erlangt und viele Menschen über Investitionschancen in Immobilien im deutschen Markt informiert.
Im Frühjahr 2000 wies uns einer unserer Klienten darauf hin, dass es eine grosse Anzahl von ausländischen Mitarbeitern gibt, die der deutschen Sprache nicht oder kaum mächtig sind, und die sehr wenige Kenntnisse über den Mietmarkt in Frankfurt haben. Diese wären sehr dankbar, wenn ihnen jemand bei ihrer Wohnungssuche zur Hand gehen würde.

Seit dieser Zeit bieten unsere Webseiten eine stets wachsende Zahl an Wohnungen zur Vermietung an. Die meisten davon mit hübschen Fotos, die zeigen, wie es in der Wohnung aussieht, sowie Haus und Lage auf einer Karte zeigen. Dazu die Angaben im Hinblick auf Größe, Qualität, Möblierung und Preis.

Dutzende von auswärtigen Mitarbeitern kleiner und grosser Unternehmen haben uns seitdem wöchentlich kontaktiert, die Hilfe bei ihrer Wohnungssuche brauchten, und zwar in allen Größenordnungen, vom Einzimmer-Apartment bis zum Haus, möbliert wie auch unmöbliert, für kurzen oder langfristigen Aufenthalt.

Wir waren in der Lage, vielen von ihnen zu helfen und dafür zu sorgen, dass sie für die Zeit ihres Aufenthalts in Frankfurt eine angenehme Bleibe haben.

Wir haben jedoch nie alle Dienste zusammengefasst, die wir neben der eigentlichen Wohnungsvermittlung auch bereit stellen, wenn diese gebraucht werden - und das auch meistens noch ohne Extra-Gebühren. Das möchten wir an dieser Stelle nachholen.

Hier ist also eine Zusammenfassung
unserer verschiedenen Aktivitäten:

Dazu eine Menge kleiner Extras wie:

Haben wir noch etwas vergessen? Natürlich, wir sprechen fliessend englisch, sind rund um die Uhr per email erreichbar und in aller Regel (ausser Sonntags) auch per Telefon, Handy oder Fax von 9-22 Uhr.

Derzeit haben wir mehr als fünfzig möblierte Apartments, Wohnungen und Häuser "auf Lager", wobei allerdings die meisten davon gerade mal wieder vermietet sind - doch für die Zeit, wo sie wieder verfügbar sind, schalten wir die Fotos auf die Webseite.

Unmöblierte Wohnungen werden Sie auf unserer Webseite eher selten und auch kaum mit Fotos finden, da die Vermietung in der Regel sehr schnell vonstatten geht und die Wohnung dann für mehrere Jahre vom Markt ist.

Was noch ganz wichtig ist: die Mietdauer

Wir bieten Unterkünfte für kurzzeitigen Aufenthalt - ab vier Wochen in einem Boardinghaus, mit zweiwöchiger Kündigungsfrist, wobei der Preis für ein hotelgleiches Zimmer für einen Monat niedriger ist als eine Woche Hotel zur Messezeit in Frankfurt,
sowie möblierte Wohnungen ab drei Monaten Mietdauer, Häuser und unmöblierte Wohnungen, letztere mit längerfristigen Mietverträgen.

Welche Gebiete decken wir ab?

Da wir seit dreißig Jahren mit Frankfurt eng verbunden und sehr vertraut sind (weil viele von uns selbst dort gewohnt haben), und da die Nachfrage gerade junger Leute in erster Linie auf Frankfurt gerichtet ist, konzentrieren wir uns vorrangig auf die City mit ihren attraktiven Stadtteilen Westend, Bornheim, Sachsenhausen, Nordend, Bockenheim.

Wir decken aber auch außenliegende Bereiche ab wie Königstein, Bad Homburg und Oberursel (Frankfurt International School), Sindlingen, Kriftel, Hofheim, Höchst, Liederbach (Internationale Schule), Bad Soden, Kronberg, Neu-Isenburg, Dreieich, Langen, Heusenstamm, Dietzenbach und Rödermark.

Einige Bereiche decken wir auf spezielle Nachfrage, aber eher selten ab. Dazu zählen Offenbach und die östlich davon gelegenen Städte. Alles in allem erhalten unsere Kunden das, was sie wirklich suchen, und wir helfen ihnen so lange bis sie es finden.

Welche Wohnungs- und Haustypen bieten wir an?

Nun, praktisch alle: von Ein-Zimmer-Studiowohnungen für Singles mit kleinem Budget bis zu Häusern mit sechs und mehr Zimmern.

Wer kann uns kontaktieren?

Natürlich alle ausländischen "Umzügler", internationale Vertragsmitarbeiter von Banken und anderen Firmen, EU-Bürger wie auch Nicht-EU-Bürger. Wir haben sehr zufriedene Kunden aus aller Herren Länder, von Australien bis Kanada, von den USA bis Indien, von Brasilien bis Norwegen, von Russland bis zu den Fiji Inseln.

Wie finden uns unsere Kunden?

Es ist schon beachtlich, dass wir nur selten eine Anzeige in einer Tageszeitung schalten müssen, um auf uns aufmerksam zu machen. Auch mögen wir keine Bannerwerbung, aber wir sind in allen grösseren Suchmaschinen gut positioniert.

Die meisten unserer Kunden kommen jedoch von anderen zufriedenen Kunden, was uns natürlich am meisten freut.

Wir sind eine unabhängige Vermittlungsagentur. Das bedeutet, dass wir keiner Firma bestimmte Vermietungen schulden und uns nicht an einen Auftraggeber binden, auch nicht auf der Kundenseite. Wir bedienen grosse Firmen aus dem Banken-, Computer- und vielen anderen Bereichen, aber wir legen uns nie auf einen Auftraggeber fest.

Das gilt auch für unsere Vermieter. Möglicherweise können wir aus der grossen Zahl von Wohnungen genau das anbieten, was unser Klient gerade sucht. Die guten und etablierten Kontakte zu Vermietern, Hausverwaltungen und Eigentümern ermöglichen uns oft, den Wunsch punktgenau und schnell zu erfüllen. Aber wenn nicht, dann gehen wir eben einen Schritt weiter und suchen so lange, bis wir das haben, was unser Kunde möchte.

Im großen und ganzen gibt es also wenig rund ums Haus und Mieten, bei dem wir unserem Klienten nicht helfen könnten.

Abgesehen von Vermietungen haben wir auch Wohnungen an internationale Kunden vermittelt, die lieber kaufen als mieten wollten oder die eine rentable Immobilieninvestition tätigen wollten. Dieses Thema haben wir ausführlich auf verschiedenen anderen Webseiten abgehandelt.

 

 

 

Oder rufen Sie uns einfach an, wenn das, was Sie suchen, hier nicht zu finden ist:

AllGrund Ltd.
Tel: 06103 / 310847
oder +49 (0)700 1010 7000
12 ç pro Minute aus dem dt. T-Com Festnetz


email: contact @ allgrund.com

| Kaufobjekte | Kaufanfrage | Mietobjekte | Mietanfrage | allgemeiner kontakt |aktuelle news |
| Immobilie zum Verkauf anbieten | immobilie zum vermieten anbieten | home | archiv| agb |

 

impressum

english

Copyright © 1997-2009 by AllGrund Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Inhalt, Design und Konzeption sind geistiges Eigentum der AllGrund Ltd. und durch Internationales Urheberrecht geschützt. AllGrund ist eine eingetragene Marke (®) mit der Nr. 302008004170 Deutsches Patent- und Markenamt in München sowie ein Internationales Registered Trade Mark(™) eingetragen bei der World Intellectual Property Organization in Genf mit der internationalen Registriernummer 978744. Kein Teil dieser Website, kein Bild- oder sonstiges Material darf ohne Genehmigung der Copyright-Inhaber kopiert, gedruckt oder verwendet werden. Druckversionen der angebotenen Objekte sind nur für den Gebrauch durch Kauf- oder Mietinteressenten.
Aktuelle Kaufangebote:
Aktuelle Mietangebote:
Wichtiger Hinweis: Jegliche Auswertungen, Ratschläge und Hinweise auf unseren Informations- und Internetseiten sind zumeist subjektive Auswertungen und dienen lediglich der allgemeinen Orientierung von Immobilieninvestoren. Sie erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder immerwährende Gültigkeit. Die meisten Immobilieninformationen beruhen auf Gegebenheiten oder gesetzlichen Regelungen (Steuern, WEG, Mietrecht u.v.m.), die zum Zeitpunkt, als der Text verfaßt wurde, gerade aktuell oder von Interesse für Immobilienerwerber gewesen sein mochten. Diese Gegebenheiten und gesetzlichen Grundlagen - insbesondere auch steuerliche Aspekte - können sich mittlerweile geändert haben. Vor jedem Immobilienerwerb empfehlen wir daher das Einholen aktueller Daten über Immobilienmärkte, steuerliche und andere gesetzliche Regelungen und Neuerungen, soweit diese für den objektiven und subjektiven Erfolg des Investments von Bedeutung sein könnten.

Copyright ©2009 by AllGrund Ltd. Jegliche Reproduktion des Inhalts dieser Webseiten, egal auf welchem Medium, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Copyright-Inhabers.

www.allgrund.com | email: contact@allgrund.com

The special AllGrund Rental
and Relocation Service

 

AllGrund is present on the Frankfurt market since several years. First established in 1997, the Websites have reached far over the world and informed many people about the real estate investment opportunities in Germany.

It was in spring 2000 when one of our clients pointed out to us, that a great many people who are non-german speaking and have little knowledge of the rental market in Frankfurt might be happy to have someone help them finding accomodation.

Ever since then our website offers a great number of apartments for rent, most of them with nice fotos that show how the house and flat look like, with a map showing where it is and with the specifics as to size, quality, furniture and rent.

Virtually dozens of people have contacted us ever since every week and wanting to get help on finding apartments, flats, short-term accomodation or long-term unfurnished housing.

And we helped many of those, successfully and so as to make them happy with their stay.

But we never summed up all the services that actually are included in our activities. And most of these services are free of charge - that is, the client only pays the agent fee for the contract, and a lot goes along that is extra.

Note that special extra services can be arranged as well and are charged either by the hour or as a package (marked with an asterisk*). A price quote will be given beforehand of taking any of the marked services. All other services named here which do not have an asterisk are free of extra charge and included in the agency fee.

So here is a summary of what we do:

Did we forget to list something? Oh yes, of course we speak fluently english and are contactable via email, phone, cell phone and fax almost around the clock, six days a week.

Currently we have over fifty furnished apartments and houses in our "stock" with fotos, most of them rented out most of the time and only showing up for a short while on our website when they are available.

As the unfurnished apartments and houses are always rented out very quickly after they became available, we do not usually make fotos of them - because they then are rented out for several years usually.

We also offer a very very nice Boarding House for short-term stays like one to six months (the price per month is lower than one week Hotel at trade-fair times in Frankfurt) , and offer apartments from three months to several years tenancy, furnished and unfurnished.

Which regions do we cover?

Well, being familiar with Frankfurt since thirty years now, of course we cover Frankfurt first of all. That includes all areas inside the City. However, we also cover various sought-for locations around Frankfurt. Cities like Königstein, Bad Homburg und Oberursel (Frankfurt International School), Sindlingen, Kriftel, Hofheim, Höchst, Liederbach (Internationale Schule), Bad Soden, Kronberg, Neu-Isenburg, Dreieich (Strothoff International School), and Langen.

Some areas we cover sometimes but do not prefer. These are Offenbach, and all cities eastern of that.

So, whereever our clients want to be located, we will help them find the right accomodation.

What types of housing do we cover?

Virtually any size from one-room studios, small apartments with one or two rooms for one person, up to houses with six or more bedrooms.

Who can contact us?

Of course, any expatriats, any contractors from abroad, any person coming from overseas, from european or non-eu citizens. We have very happy clients from Australia to Canada, from the US to India, from Brazil to Norway, from Russia to the Fiji Islands.

How to our clients find us?

It is remarkable that we rarely need to place any advertizements in newspaper, and work without any banner ads in other internet sides (we are disliking banners ourselves as a distraction from the main issue...)

Instead, we are listet in all major search engines.

But a lot of clients come from other happy clients - better than 50% are recommendation contacts.

We are company-independent. That is, we do not owe specific quotas to be met to any other company. Neither on the client-side - although big companies, banks, computer firms, use our services regularly, we never concentrate on one customer alone. And not on the owner-side. That is, from all the apartments we offer, which are based on good, established contacts to landlords, administrations and owners, we might be able to offer what the client is looking for - or not. But if not, we go one step further and search to find what he needs or wants.

So, all in all there is virtually nothing around the subject of housing, rentals or accomodation which we cannot assist with.

And apart from rentals, we also have sold flats to people from abroad who wanted to live here but rather buy, or who seeked investment property for rental return, and successfully so. This subject is extensively covered on various other websites.

 

 

 

 

 

 

 

Or simply call or email us in case what you are looking for is not listed here:

AllGrund Ltd.
Tel: +49-6103-310847
or +49 (0)700 1010 7000
12 ç per Minute from german T-Com net; prices may vary in other networks

Skype: allgrund

email: contact @ allgrund.com

| Objects for sale | purchase request | objects for rent | rentalsearch |current market news |
| offer property for sale | offer property for rent | general contact | home | archive |tob/agb |

 

imprint

deutsch

Copyright © 1997-2009 by AllGrund Ltd. All rights reserved. Content, design and concept are intellectual property of AllGrund Ltd. and protected by international copyright law. AllGrund is a registered trademark ® with the registered number 302008004170 Deutsches Patent- und Markenamt in Munich and an Internationally Registered Trade Mark ™ registered at the World Intellectual Property Organization in Geneva with the international registation No. 978744. No parts of this website and no photos or other material may be copied, printed and used without permission of the website owner. Print versions of property descriptions are for use by the interested client only.
Most recent Purchase Offers:
Most recent Rental Offers:
Important note: Any evaluations, advices and indications on our information and internet pages are mostly subjective evaluations and solely have the purpose of giving real estate investors a general orientation. They make no claim to be complete, right or constantly valid. Most real estate information is founded on conditions or legal regulations (taxes, regulations about apartment ownership, tenant’s rights and more) which might have been current or of interest for real estate buyers at the time the text was written. These conditions and legal foundations – especially also fiscal aspects – possibly have changed by now. Thus we recommend, before one does any property purchase, to get the current data on the real estate markets, tax- and other legal regulations and innovations, as far as these could be of importance to the objective and subjective success of the investment.

Copyright ©2008 by AllGrund Ltd. Any reprint on any media partly or in full only with written consent of copyright owner.

www.allgrund.com | email: contact@allgrund.com